gehaekelte netzstruktur

B-W-T hand-made und besonders wertvoll

Die Technik des Häkelns ist noch nicht so alt wie die des Strickens. Sie bietet aber ebenso viele gestalterische Möglichkeiten. Wer mit 2 Nadeln nicht so gut zurecht kommt, findet vielleicht am Häkeln seinen Spaß.

Hier sind einige Beipiele meiner Häkelarbeiten zu sehen:

haekeljacke resedagruen

Der Sommer geht zu Ende

Die Farben verblassen, Strukturen übernehmen die führende Rolle. Das Häekelmuster erinnert an das Aussehen der Pflanzen. In Kombination mit glatten Flächen ensteht eine teils durchbrochene Optik.

Der Herbst kommt!

Schal in leuchtendem Ocker – da kommt keine trübe Stimmung auf!
Leichte Schals und Tücher umschmeicheln uns, wärmen uns sanft und so können wir den herbstlichen Spaziergang genießen.

haekeltücher

Neue Schals für den Herbst

Feine Garne, luftige Häkel-Maschen und neue Trend-Farben – genau das richtige für den Herbst.
Ein Dreieckstuch biete viele Tragevarianten. Egal ob als Schal oder auch als Stola, eine schöne Möglichkeit sich warm zu halten. So können wir den herbstlichen Spaziergang genießen.

haekelpullover

Häkelpullover in filigranem Muschelmuster

Sanft wie die Heide in den Bergen Schwedens ist der Farbton für den Häkelpullover gewählt. Ein schönes glänzendes Viskosegarn mit Wollanteil sorgt für Wärme und unterstützt optisch das feine leicht durchbrochene Muschelmuster.

 229 total views,  1 views today

error: Content is protected !!