Modellentwicklung

Kreative Ideen sind das Eine. Gutes Design bedeutet für mich viel mehr!

Am liebsten ein schönes Garn in die Hand nehmen und loslegen. Schon bald kommt die erste Idee was man daraus machen könnte. Einfach ausprobieren, Muster anstricken und schon sehe ich das Modell vor mir. So geht es bestimmt vielen, die sich mit Strickdesign beschäftigen, doch das genügt mir nicht.

In meinen Designs möchte ich 4 Komponenten in Einklang bringen. Diese sind Kreativität – Aktualität – Kundenaffinität und viel technisches Know-How.

Die kreative Idee steht am Anfang der Modellentwicklung. Etwas Außergewöhnliches soll entstehen, optisch ansprechend und interessant, aber keinesfalls überladen. Meine Designs haben eine klare Aussage.

Neueste Trends von Farben und Garnen spiegeln unseren Zeitgeist wieder und schaffen einen aktuellen Bezug zu unseren Lebensgewohnheiten. Daraus entstehen Wünsche und Anforderungen an ein Kleidungsstück oder Accessoire. Material, Farben und Styling spielen dabei eine wichtige Rolle. Meine Designs sind  gute Kombipartner zur aktuellen Garderobe.

Das Modell soll ein Wohlfühl-Stück sein. Dazu muss auch die Passform stimmen. Um diese zu definieren stelle ich mir die Frage, wer das Modell tragen soll. Meine Designs orientieren sich an der gewählten Zielgruppe.

Variationsreiche Strick- bzw. Häkel-Techniken, besonders verarbeitete Details und eine gute Verarbeitung sind für den wertvollen Charakter des Modells verantwortlich. Ausgefeilte Schnitte und Passformen sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Mein weitgefächertes technische Know-How ermöglicht eine hochwertige Umsetzung meiner Ideen.

Gerne übernehme ich für Sie die Entwicklung einzelner Modelle oder die Entwicklung einer kompletten Kollektion. Selbstverständlich erstelle ich dafür vorab ein individuelles Angebot.

Wenn Sie als Garnhersteller oder Verlag von Handarbeitsmagazinen an außergewöhnlichem Design in trendiger Optik und erprobter Passform interessiert sind freue ich mich über einen Nachricht von Ihnen, gerne über mein Kontaktformular!

BW-Textildesign, Betiina Wirschun, Dipl. Ing (FH) Textildesign

 1,034 total views,  1 views today

error: Content is protected !!